Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Lärmaktionsplanentwurfes Hauptverkehrsstraßen Stufe 2 - Öffentlichkeitsbeteiligung

28.06.2013 11:08

Die Ergebnisse der Lärmkartierung der Hauptverkehrsstraßen mit mehr als drei Millionen Fahrzeugen pro Jahr (ca. 8.000 Fahrzeuge täglich) wurden im September 2012 veröffentlicht. Die Öffentlichkeit konnte bis Ende November 2012 Vorschläge und Anregungen für Lärmminderungsmaßnahmen in Erfurt einreichen. Auf Grundlage der Kartierungsergebnisse und den eingebrachten Vorschlägen wurde ein Entwurf für den Lärmaktionsplan Hauptverkehrsstraßen Stufe 2 erarbeitet.

Artenvielfalt vor der Haustür

19.06.2013 14:33

Am vergangenen Samstag konnten sich die Besucher des Naturerlebnisgartens Fuchsfarm davon überzeugen, dass quasi vor der eigenen Haustür die Natur eine große Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten bereit hält.

Der Steigerwald hat mehr zu bieten als nur die Summe seiner Bäume

10.06.2013 15:58

Dass der Wald mehr ist als die Summe seiner Bäume, konnten am gestrigen Sonntag Vormittag etwa 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger erfahren, die zum jährlichen Waldspaziergang des Forstamtes Erfurt-Willrode und dem Umwelt- und Naturschutzamt der Stadt Erfurt im Steiger gekommen waren.

Entsorgung von Sperrmüll aus Hochwasserschäden

06.06.2013 13:13

Zur Unterstützung der Aufräumarbeiten auf dem vom Hochwasser betroffenen Wohn- und Gartengrundstücken hat die Stadtverwaltung Erfurt Änderungen zur Sperrmüllentsorgung veranlasst.