Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

"Mobilität - Pferdebahn, O - Bus und Straßenbahn": Führung in der Ausstellung "Metamorphosen einer Stadt Erfurt"

30.05.2014 07:39

Am Dienstag, dem 03.06.2014, lädt Museumspädagogin Karin Breitkreutz im Stadtmuseum Erfurt um 17:00 Uhr zur öffentlichen Führung in die Ausstellung "Metamorphosen einer Stadt Erfurt 1815 - 1990" ein. Themenschwerpunkt sind Verkehrsmittel, die in Erfurt zwischen 1815 und heute benutzt wurden.

Informationsveranstaltung zur Sperrung der Meister-Eckehart-Straße für die Kfz-Durchfahrt

26.05.2014 14:55

Die Stadtverwaltung Erfurt lädt alle Anwohner, Grundstückseigentümer, Händler und Gewerbetreibenden, die von der Sperrung der Meister-Eckehart-Straße für die Kfz-Durchfahrt zum 1. Juli 2014 betroffen sind, zu einer Informationsveranstaltung ein. Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, dem 4. Juni, 17:00 Uhr im Ratssitzungssaal (Raum 225) im Rathaus statt.

Römer und Barfüßerstraße komplettieren die Großbaustelle

22.05.2014 15:04

Ende November wurde die Großbaustelle Schlösserstraße – Fischmarkt fertiggestellt. Planer und Bauleute hielten damit Wort – pünktlich zu Beginn des Weihnachtsmarktes war die Innenstadt wieder ohne Hindernisse begehbar. Die Römerstatue auf dem Fischmarkt allerdings überwinterte noch in den Werkstätten der Erfurter Firma Nüthen Restaurierungen, wo sie umfangreich in die Kur genommen wurde. Anfang April kehrte sie auf ihren angestammten Platz zurück, verschwand aber gleich wieder hinter einem verhüllten Gerüst. Heute nun sind die Hüllen gefallen, die Renaissancefigur erstrahlt in neuen Farben.

Infoveranstaltung zum Kanal- und Straßenbau Walkmühlstraße/Bonifaciusstraße

22.05.2014 14:58

In Fortführung des 2013/2014 bereits realisierten Bauabschnittes Dalbergsweg/Walkmühlstraße (Abschnitt Karl-Marx-Platz bis vor Wilhelm-Külz-Straße) beginnen voraussichtlich ab 16. Juni die Bauarbeiten in der Walkmühlstraße/Bonifaciusstraße im Abschnitt Wilhelm-Külz-Straße/Walkmühlstraße bis Knoten Gustav-Adolf-Straße.

Straßenbau Hannoversche Straße/B 4

08.05.2014 13:25

Im Abschnitt der Hannoverschen Straße/B 4 vor dem Thüringen-Park werden im Auftrag des Tiefbau- und Verkehrsamtes Straßenbauarbeiten durchgeführt.