Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Blumen machen die Menschen fröhlicher und glücklicher: Jetzt ist die richtige Zeit, Fotos für den Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb einzureichen

28.06.2016 11:28

„Die Erfurter Blumengärtner werden im 25. Jubiläumsjahr die Kernstadt und die Ortsteile noch bunter, vielfältiger und prachtvoller präsentieren“, hatte Oberbürgermeister Andreas Bausewein zur Eröffnung des diesjährigen Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbes im Mai angekündigt. Mittlerweile grünt und blüht es auf zahlreichen Balkonen, an Fenstern, vor Haustüren, auf Baumscheiben und hinter Gartenzäunen prächtig, so dass nun der richtige Zeitpunkt herangekommen ist, die heimische Farbenpracht, die wunderbaren Blütenarrangements zu fotografieren und die Aufnahmen dem Garten- und Friedhofsamt zu schicken.

Kanal- und Straßenbau in Büßleben

23.06.2016 09:24

Vom 27. Juni bis voraussichtlich 28. Oktober werden in der Verbindungsstraße zwischen der Straße Zu den Fuchshöhlen und der Straße Auf dem Brodsack Kanal- und Straßenbaumaßnahmen durchgeführt. Zudem werden Wasser- und Gasleitungen verlegt sowie die Straßenbeleuchtungsanlage erneuert.

Eine Urkunde aus dem Jahr 1030 und das Szepterpaar des Geistlichen Generalgerichts: Führung präsentiert hochrangige Exponate

20.06.2016 10:42

Morgen, am Dienstag, dem 21. Juni 2016, bietet das Stadtmuseum in der Johannesstraße 169 um 18 Uhr eine Sonder-Kuratorenführung an – eine der letzten Gelegenheiten, die nur noch bis 10. Juli andauernde Sonderausstellung "Siegel, Münzen, Prunkgerät. Zeichen von Macht und Würde" in fachkundig begleiteter Form zu erleben.

Kanalbau am Hamburger Berg erfordert Straßensperrung

17.06.2016 14:19

Seit dem 13. Juli 2015 laufen die Kanalbauarbeiten am Hamburger Berg in Bischleben. Diese befinden sich nunmehr in den letzten Zügen. Um den Straßenbau fertigzustellen, bedarf es allerdings noch einmal einer kurzfristigen Einschränkung.

Vollsperrung wegen Fahrbahninstandsetzung

16.06.2016 15:59

Auf Grund von dringend notwendigen Erneuerungsarbeiten an der Fahrbahn wird die Schwarzburger Straße zwischen Kyffhäuserstraße, Höhe Bahngleis und der Hausnummer 56 vom 27. Juni bis 8. Juli für den öffentlichen Verkehr in beide Richtungen voll gesperrt.