Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Mokume-Gane-Artisten waren zu Gast in Deutschland: In den Erfurter Künstlerwerkstätten wurde gewalzt, geschmiedet, ziseliert und punziert

31.08.2017 11:18

Bereits zum dritten Male waren im August Gold- und Silberschmiede der internationalen Vereinigung der Mokume-Gane-Artisten in den Künstlerwerkstätten Erfurt zu Gast. Eine Woche arbeiteten sie in der Goldschmiedewerkstatt und im geräumigen Großraumatelier in der speziellen japanischen Schmiedetechnik.

17. Internationales Emailsymposium in den Künstlerwerkstätten

01.08.2017 13:31

Am 27. Juli begann das 17. Internationale Emailsymposium in den Künstlerwerkstätten in der Lowetscher Straße 42c. Zwölf Gäste sind für zwei Wochen in der Landeshauptstadt zu Besuch und arbeiten künstlerisch zum Thema "re:form" in den Werkstätten in der Technik des Emaillierens.