Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Mit Försterin und Amtsleiter im Steiger unterwegs

14.05.2019 09:10

Das Umwelt- und Naturschutzamt sowie das Forstamt Erfurt-Willrode laden am 19. Mai 2019 wieder zum traditionellen Waldspaziergang durch den Steiger ein. Pünktlich 10 Uhr geht es am Steigeraufgang in der Parkstraße oberhalb des jetzigen Innenministeriums los. Die Exkursion endet gegen 12 Uhr an der Fuchsfarm.

Erfurter übergeben in Lowetsch Fahrzeuge – Partnerschaftsprojekte werden angestoßen

13.05.2019 09:11

Die Erfurter Delegation hat am Freitag in der Partnerstadt Lowetsch vier Fahrzeuge übergeben. Den Rettungswagen aus den Beständen des ASB übernahm die Lowetscher Berufsfeuerwehr. Die zwei VW Golf und der Skoda Fabia der Sparkasse Mittelthüringen werden ab sofort vom Lowetscher Zoopark, einer Bildungseinrichtung für Menschen mit Behinderung und einer Grundschule genutzt.

Erfurter Delegation in Partnerstadt Lowetsch angekommen

09.05.2019 09:07

Eine neunköpfige Delegation aus Erfurt weilt bis zum Sonntag in der bulgarischen Partnerstadt Lowetsch. Angeführt wird sie von Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein und dem Beigeordneten für Sicherheit und Umwelt, Andreas Horn. Gestern Nacht waren die Erfurter nach zweitägiger Anreise durch sechs Länder (Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien und Bulgarien) in der Kleinstadt in Zentralbulgarien angekommen. Knapp 2.000 Kilometer haben die acht Männer und eine Frau in Autos zurückgelegt.

Zeugnisübergabe der besonderen Art

07.05.2019 16:00

Für sieben norwegische Schüler war der heutige Dienstag der vorerst letzte Tag in Erfurt. Sie verlassen die Landeshauptstadt nach einer sechsmonatigen Ausbildungszeit an der Andreas-Gordon-Schule und in verschiedenen Praxisbetrieben. Im Rathausfestsaal wurden die Schüler nun offiziell durch Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke verabschiedet. Darüber hinaus wurden ihnen ihre Zeugnisse durch den Schulleiter Karsten Pohlemann überreicht.