Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Aufruf zum Wahlhelfereinsatz

11.04.2019 19:51

Nach dem letzten Wahlhelferaufruf sind zahlreiche Anrufe von Bürgerinnen und Bürgern eingegangen, die am Wahlhelfereinsatz interessiert sind und sich auch dazu bereiterklärt haben. Auch wenn somit einige Wahlvorstände besetzt werden konnten, werden noch weitere ca. 100 Wahlhelfer gesucht.

Der Rutschenturm im Ortsteil Schwerborn wurde manipuliert

08.04.2019 13:01

Bei der routinemäßigen Spielplatz-Kontrolle durch das städtische Garten- und Friedhofsamt wurden an einem Spielgerät im Erfurter Ortsteil Schwerborn erhebliche Veränderungen festgestellt. Unbekannte Nutzer hatten – scheinbar im Glauben, die Sicherheit verbessern zu müssen – gewagte Manipulationen an einem Gerät vorgenommen.

Mit guten Ideen mithelfen, das Klima zu schützen

05.04.2019 13:54

Das Klima wandelt sich und die Bemühungen um eine nachhaltige, klimagerechte Lebensweise müssen verstärkt werden.

Naturnahe Blumen statt Scherrasen

05.04.2019 10:31

Um einen Beitrag zur Verhinderung des Insektenschwundes zu leisten, sind seitens des Garten- und Friedhofsamtes der Landeshauptstadt zusätzlich zur extensiveren Pflege von Teilen der Erfurter Grünanlagen ab sofort Teilbereiche zur Ansaat mit naturnahen Blumensamenmischungen vorgesehen.

Wahlhelfer gesucht!

02.04.2019 15:55

Für die am 26. Mai 2019 stattfindende Europa-, Kommunal- und Ortsteilratsmitgliederwahl sucht die Landeshauptstadt Erfurt noch Wahlhelfer.