Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Zahlreiche erste Preise für Erfurter Musikschüler beim 55. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

24.01.2018 10:46

Alljährlich im Januar treffen sich die besten jungen Musiker in ganz Deutschland zur ersten Stufe des Wettbewerbes „Jugend musiziert“. Dieser unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten stehende Wettbewerb wird in drei Runden, Regional-, Landes-, und Bundeswettbewerb ausgetragen und bietet den jugendlichen Musikern die Gelegenheit, ihr Können zu präsentieren und sich mit den Besten aus anderen Musikschulen zu messen. Und so war die Stadt- und Kreismusikschule „Wilhelm Buchbinder“ in Sömmerda am vergangenen Wochenende Gastgeber für etwa 100 Teilnehmer der Region Nordthüringen, die sich in mehreren Wertungskategorien an den Vorspielen beteiligten.