Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Gemeinsam die Welt der Töne entdecken

29.01.2020 09:49

Für Kleinkinder von 18 Monaten bis 3 Jahren gibt es jetzt in der Musikschule der Stadt Erfurt das Angebot, im „Eltern-Kind-Kurs“ die Freude an der Musik zu erleben. Hier können sie durch Lieder, Sprechverse und Bewegungsspiele zusammen mit ihren Bezugspersonen ihre angeborene musikalische Sprache entdecken und Freude daran finden. Mit Instrumenten wie Klanghölzern, Rasseln und Trommeln gelangt das Kind zu ersten gemeinschaftlichen Musiziererlebnissen.

Karussell nimmt Fahrt auf – es sind noch Plätze frei

09.01.2020 09:47

Für alle Kinder, die ein Musikinstrument erlernen möchten, aber sich aber noch nicht entscheiden können, welches wohl das richtige für sie ist, hält die Musikschule der Stadt Erfurt ein besonderes Angebot bereit.

Musikalisches Feuerwerk zum neuen Jahr

06.01.2020 14:21

Mit einem Feuerwerk wird das Jugendsinfonieorchester der Musikschule der Stadt Erfurt unter der Leitung seines Dirigenten Juri Lebedev am Freitag, dem 10. Januar, um 19:00 Uhr im Erfurter Rathausfestsaal das neue Jahr musikalisch begrüßen.