Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

VHS-Ferienkurse für Kinder und Jugendliche

13.01.2020 09:25

Im VHS-Ferienkurs „Tastschreiben“ lernen Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren mit viel Spaß in kürzester Zeit das 10-Finger-Schreiben. Die Vorteile machen sich bereits beim Schreiben der Hausaufgaben oder E-Mails, aber spätestens im Berufsleben bemerkbar. Das schnelle Schreiben mit Blick auf den Bildschirm wirkt arbeitserleichternd und fördert die Konzentration. Da eine spätere Umgewöhnung oft schwer fällt, ist es für Kinder und Jugendliche besonders wichtig, das Schreiben auf der Tastatur von Beginn an richtig zu beherrschen.

Gesundes Feedback am Arbeitsplatz

08.01.2020 10:21

Eine Aufgabe von Führungskräften in Unternehmen besteht darin, das Zusammenarbeiten der Menschen so zu gestalten, dass jeder Einzelne sich eingeladen, ermutigt und inspiriert fühlt, seine Talente und Begabungen, also seine Potentiale zu entfalten.