Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Einsatzübung des Gefahrgutzuges der Feuerwehr Erfurt

27.02.2015 11:18

Am 3. März werden die Einsatzkräfte des Gefahrgutzuges der Feuerwehr Erfurt eine Einsatzübung bei der Firma Praxair, An der Lache 20, durchführen. Im Übungsobjekt werden Industriegase unterschiedlicher Art gelagert und umgefüllt.

Sandmann erneut zur Reparatur

20.02.2015 09:50

Nach mehrfachen Beschädigungen durch Vandalismus muss der Sandmann seinen Platz auf der Rathausbrücke erneut verlassen und sich umfangreichen Reparaturarbeiten unterziehen. Dafür wurde er am vergangenen Dienstag abgebaut und vorerst im Bauhof der Stadtverwaltung eingelagert. Damit wird vermieden, dass sich die Schäden an der Figur ausweiten.

Weitere Flüchtlingsfamilien in Erfurt erwartet – Unterkünfte werden aktuell bereitgestellt und eingerichtet

11.02.2015 16:00

Am 5. Februar traf ein erster Bus mit Flüchtlingsfamilien aus den Thüringer Erstaufnahmeeinrichtungen in Erfurt ein. Am 12. Februar werden weitere Flüchtlinge erwartet, in den kommenden Wochen wird dies kontinuierlich fortgesetzt werden. Die Stadt hält weiterhin an ihrem Konzept der dezentralen Unterbringung fest.

Zehn Flüchtlingsfamilien in Erfurt eingetroffen – Notunterkunft in ehemaliger Schule in der Scharnhorststraße eröffnet

05.02.2015 15:35

Am Abend des 4. Februar und am Morgen des 5. Februar wurde in der ehemaligen Regelschule in der Scharnhorststraße eine Notunterkunft für 48 Flüchtlinge eingerichtet. Tags zuvor erhielt die Stadtverwaltung die Informationen, dass die Ankunft der zehn Familien, obwohl eine adäquate Unterkunft nicht vorhanden ist, nicht zu verschieben sei.