Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Preisregen für Erfurter Musikschüler

20.03.2018 12:07

Alljährlich im März treffen sich die besten jungen Musiker Thüringens zum Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, der am vergangenen Wochenende in Sondershausen stattfand. Einundzwanzig Solisten und zwei Klavierduos aus der Musikschule der Stadt Erfurt hatten sich im Januar über den Regionalwettbewerb qualifiziert.

Begeisterter Applaus für die besten Kammermusiker

06.03.2018 11:36

Mit begeistertem Applaus wurden am vergangenen Sonntag im voll besetzten Rathausfestsaal die Preisträger des 18.Kammermusikwettbewerbes der Musikschule Erfurt gefeiert. Dank großzügiger Sponsoren – u. a. der Sparkasse Mittelthüringen und des Fördervereins der Musikschule – konnte auch in diesem Jahr eine beeindruckende Leistungsschau gemeinschaftlichen Musizierens stattfinden.