Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Tiefenreinigung Bahnhofstunnel/Bahnhofsarkaden

24.04.2013 11:11

Arkaden und Tunnel haben den Vorteil, dass Passanten und Bürger bei Regen nicht nass werden. Der Nachteil ist jedoch, dass eine natürliche Nassreinigung durch Regen und Wind nicht gegeben ist.

Erfurter Wirtschaftskongress 2013 „Fit für die Zukunft – Erfolgsfaktor Gesundheit“

23.04.2013 15:00

Jeder fünfte Mitarbeiter ist unzufrieden mit seinem Job und fühlt sich fehl am Platz. So die Ergebnisse aktueller Studien. Nicht nur die Burnout-Debatte rückt den Wohlfühlfaktor im Job immer mehr in den Fokus, sondern auch der stetige Kampf um qualifizierte Fachkräfte. Aus diesem Grund steht der diesjährige Erfurter Wirtschaftskongress unter dem Motto: „Fit für die Zukunft – Erfolgsfaktor Gesundheit“.

Elefanten verlassen Erfurt

18.04.2013 09:07

Der lange Winter hat den Elefantentausch zwischen dem Thüringer Zoopark Erfurt und dem südfranzösischen Safaripark Sigean verzögert – doch nun steht der Zeitplan fest: Am 12. Juni werden „Csami“ und „Seronga“ Erfurt verlassen und nach Frankreich gebracht.

Sonntagskind im Zoo geboren

10.04.2013 11:02

Erfreulichen Nachwuchs gab es bei den Hinterwälder Rindern des Thüringer Zooparks.