Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Komplexobjekt Kastanienstraße, Schrödergasse, Storchengasse in Schwerborn: Kanal- und Straßenbauarbeiten beginnen

30.04.2019 10:40

Im Auftrag des Entwässerungsbetriebs beabsichtigt das Tiefbau- und Verkehrsamt ab dem 6. Mai 2019 Kanal- und Straßenbauarbeiten in Schwerborn durchzuführen. In der Kastanienstraße von der Einmündung Storchgasse, der Schrödergasse bis Vor dem Obertore sowie in der Storchgasse werden neue Schmutz- und Regenwasserkanäle verlegt, um eine Anbindung an die vorhandenen Anlagen herzustellen.

Straße der Nationen wieder offen

26.04.2019 13:30

Seit heute Mittag fließt der Verkehr auf der Straße der Nationen auf Höhe der Brücke Hannoversche Straße wieder in beide Richtungen. Seit Mitte Januar war der Straßenabschnitt nur in eine Richtung befahrbar, stadteinwärts aus Richtung Norden über die B4 kommend war eine Umleitung eingerichtet.

Ab Ende April wird in der Allerheiligenstraße gebaut

18.04.2019 14:34

Ab 29. April beginnen die Bauarbeiten in der Allerheiligenstraße. Nachdem in den zurückliegenden Jahren Anger, Fischmarkt und Schlösserstraße sowie im vergangenen Sommer die Marktstraße grundhaft saniert wurden, erhält nun die Verbindungsader zwischen Michaelisstraße und Marktstraße eine umfassende Auffrischung.

Straßenbau auf dem Petersberg liegt im Zeitplan – nächster Bauabschnitt steht bevor

15.04.2019 14:50

Die Straßenbauarbeiten am Petersberg gehen voran und liegen im Zeitplan. Die Fertigstellung des Abschnittes von der Biereyestraße bis zur Buswendeschleife ist für Mai 2019 geplant. Danach geht es weiter mit dem Bereich vom Haus Nr. 17 bis zur Rechtskurve in Richtung Petersberg 25, vielen bekannt als Bauhütte Petersberg.