Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Eine neue Nestschaukel zum Osterfest

16.04.2019 09:54

Vor den Osterfeiertagen wird der 2. Bauabschnitt des Spielplatzes "Bella" zum Spielen den Kindern freigegeben. Die Firma Ziwo Garten- und Landschaftsbau GmbH wird, wenn es die Witterung erlaubt, den ersten Rasenschnitt auf den neuen Flächen durchführen und danach den Bauzaun entfernen. Durch das Engagement der Elterninitiative "Bella – Barrierefrei in Erfurt, Leben, Lachen Anders sein" ist die Idee des Baus eines integrativ nutzbaren Spielplatzes in der Erfurter Tettaustraße entstanden. Der erste Bauabschnitt wurde 2017 fertiggestellt und wird seitdem intensiv genutzt.

12. Gemeinsame Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erfurt sowie 28. Delegiertenkonferenz des Stadtfeuerwehrverbandes Erfurt e.V.

09.04.2019 11:21

Am Samstag, dem 13. April 2019, werden die Freiwillige Feuerwehr Erfurt und der Stadtfeuerwehrverband Erfurt e.V. im „Haus der sozialen Dienste“ Rechenschaft über ihre geleistete Arbeit 2018 ablegen. Um 09:00 Uhr beginnt dazu die 12. Gemeinsame Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erfurt und die 28. Delegiertenversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Erfurt e.V.

Der Rutschenturm im Ortsteil Schwerborn wurde manipuliert

08.04.2019 13:01

Bei der routinemäßigen Spielplatz-Kontrolle durch das städtische Garten- und Friedhofsamt wurden an einem Spielgerät im Erfurter Ortsteil Schwerborn erhebliche Veränderungen festgestellt. Unbekannte Nutzer hatten – scheinbar im Glauben, die Sicherheit verbessern zu müssen – gewagte Manipulationen an einem Gerät vorgenommen.