Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Spitzenprädikate für Erfurter Musikschule beim Bundeswettbewerb

13.06.2014 10:16

Wie in jedem Jahr, so stand auch das diesjährige Pfingstwochenende für die besten jungen Musikerinnen und Musiker Deutschlands ganz im Zeichen des Bundeswettbewerbes "Jugend musiziert". Gastgeber für diese "Deutschen Meisterschaften" der Nachwuchsmusiker war diesmal die Region Braunschweig-Wolfenbüttel.

Sensationeller Erfolg für Erfurter Musikschul-Chor

03.06.2014 10:56

Der Deutsche Chorwettbewerb gibt Amateurchören die Möglichkeit eines Leistungsvergleichs, soll aber auch vom Gedanken der Begegnung der Chöre geprägt sein. Er findet alle vier Jahre statt, vom 24. Mai bis zum 1. Juni war Weimar der Austragungsort der Endrunde der mittlerweile neunten Austragung.