Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Sozialticket wird fortgeführt: Mehr Flexibilität für die Berechtigten, Verkauf ab 1. Juli in den Verkaufsstellen der EVAG

25.06.2015 16:15

Der Stadtrat der Landeshauptstadt Erfurt hat in seiner gestrigen Sitzung die Weiterführung des Sozialtickets für Inhaber des Sozialausweises beschlossen. Die Verwaltung hat den Beschluss zum Anlass genommen, das Ticket zu überarbeiten und den Berechtigten Bedarfsgemeinschaften mehr Freiheit bei der Wahl der Tarife zu geben.

14. Aktionstag für Nachhaltigkeit mit Bürgerfest im Hirschgarten

16.06.2015 11:01

Unter dem Motto "Stadt im Wandel" lädt ein breites Bündnis aus Vereinen, Initiativen und der Stadt Erfurt zum nachhaltigen Bürgerfest ein.

Heute Aktion "Bitte Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge freihalten"

11.06.2015 11:05

Die lästige Suche nach einem Parkplatz in der Nähe der eigenen Wohnung hat fast jeder bereits erlebt, wie aussichtslos die Suche nach einer freien Parkfläche sein kann weiß und kennt jeder.

Neue Behandlungszeiten der Kopflaussprechstunde

05.06.2015 09:40

Mit konstanter Regelmäßigkeit sind einige Gemeinschaftseinrichtungen von wiederkehrendem Kopflausbefall betroffen. Gesellschaftliche Vorurteile und daraus resultierende Angst vor Stigmatisierung erschweren auch heute noch die frühzeitige Eindämmung solcher Ausbruchsgeschehen.

Schülerfreiwilligentag in Erfurt ist zur Tradition geworden

02.06.2015 14:22

Bereits zum 8. Mal findet am 4. Juni der Schülerfreiwilligentag in Erfurt statt. Ziel dieses Projekttages ist es, die Schüler für ein ehrenamtliches Engagement zu sensibilisieren. Nach dem Motto „Meine Stadt ist mir ein Ehrenamt wert“ werden sich allein in Erfurt mehr als 1.000 Mädchen und Jungen in einem von landesweit insgesamt 34 Projekten engagieren.