Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Symbolischer Auftakt für Ehrenamtskampagne in Erfurt.

18.06.2020 14:23

Symbolischer Auftakt für Ehrenamtskampagne in Erfurt. Oberbürgermeister Andreas Bausewein hat an der Eislebener Straße die erste Anzeige freigeschaltet. Darauf werben Philipp Uri und Vanessa Scholz für die freiwillige Feuerwehr Gispersleben. Bei der Gemeinschaftsaktion von der Stadtverwaltung und der Betreiberfirma Stroer zeigen in den nächsten Monaten Ehrenamtliche ihre Gesichter – auf insgesamt 11 Werbetafeln im Stadtgebiet.

Mobile Amphibienschutzzäune in Erfurt: Ergebnisse aus dem Frühjahr 2020

02.06.2020 13:21

Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter des Umwelt- und Naturschutzamtes mobile Amphibienschutzzäune aufgestellt. Fast 800 Meter lang waren die Schutzeinrichtungen im Ortsteil Windischholzhausen und am GVZ in Hochstedt. Über zwei Monate lang wurden sie täglich betreut – von engagierten ehrenamtlichen Amphibienfreunden, aber auch von Kindern und Jugendlichen. Der Einsatz der „Krötenretter“ hat sich gelohnt.