Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Bauarbeiten im Egstedter Amselweg beginnen

19.06.2020 08:20

Ab dem 22. Juni wird der Amselweg in Egstedt grundhaft ausgebaut. Rund ein halbes Jahr werden die Arbeiten andauern.

Stadt Erfurt startet Hitzeaktionsplan

12.06.2020 12:42

Die vergangenen Sommer haben auch in Erfurt einen Vorgeschmack auf die „heiße“ Zukunft gegeben. Die Hitzetage nehmen zu, weil der Klimawandel voranschreitet. Die Stadt Erfurt will sich und ihre Bürger mit einem Hitzeaktionsplan darauf vorbereiten. Erster Schritt ist die Öffnung eines Online-Portals, das heute unter www.erfurt.de/hitze freigeschaltet wurde.

Hinweis auf die Entsorgung von Sperrmüll gemäß Abfallwirtschaftssatzung

12.06.2020 11:52

Aus gegebenem Anlass weist die Stadt Erfurt darauf hin, dass die Einsammlung von Sperrmüll im Stadtgebiet zum Umfang der öffentlichen Abfallentsorgung gehört. Sperrmüll kann kostenlos an den drei Wertstoffhöfen abgegeben werden. Von Grundstücken, die an die öffentliche Abfallentsorgung angeschlossen sind, erfolgt die Sperrmüllsammlung bei Bedarf auch durch die von der Stadt Erfurt beauftragte SWE Stadtwirtschaft GmbH.