Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erfurter Oktoberfest - auf zum Domplatz

23.09.2008 00:00

Es ist Oktoberfestzeit und das nicht nur in München. Auch das Erfurter Oktoberfest kann sich sehen lassen mit attraktiven Schaustellergeschäften und einem großen Festzelt, in dem täglich Live-Musik geboten wird.

Gemeinsames Zeichen gegen Rechtsextremismus - für Menschenrechte, Demokratie und Toleranz

11.09.2008 00:00

Die Oberbürgermeister zahlreicher Städte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, unter ihnen Oberbürgermeister Andreas Bausewein, verabschiedeten eine gemeinsame Erklärung "Gegen Rechtsextremismus – für Menschlichkeit, Demokratie und Toleranz!" mit der sie auf die zunehmende Aktivitäten rechtsextremistischer Kräfte aufmerksam machen.

Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb – Farbfotos einsenden bis 30. September

09.09.2008 00:00

Im Rahmen des Städte-Wettbewerbs "Entente Florale" ist die Stadt Erfurt in diesem Jahr noch blühender in Erscheinung getreten und in Mainz mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden. Noch haben wir Sommer und wohin man schaut – überall kann man sich an den wunderschön blühenden Balkonkästen und an den noch blühenden Vorgärten erfreuen.

Wimpelfest am 13. September

08.09.2008 00:00

Die wahrscheinlich längste Wimpelkette der Welt ist fertig gestellt. Am Samstag, dem 13. September, wird sie an Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen und Vereine übergeben.

Buntes Wimpelfest am 13. September im Freizeittreff

01.09.2008 00:00

Beim "Bunten Fest" zum Abschluss der Erfurter Wimpelkettenaktion am 13. September auf dem Petersberg wird die Grundschule 18 am Schwemmbach ihren Wimpelkettenkarton als erste erhalten. Die aktiven Grundschüler, die in mehreren Aktionen Wimpel um die Wette nähten, sind dabei, wenn Gerda Gabriel als "Susi Sause" das Programm eröffnet.