Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Foto- und Zeichenwettbewerb für Kinder und Jugendliche "Denk mal? Zeig mal!"

05.09.2014 13:22

Im Rahmen der diesjährigen Denkmaltage sollten im Rahmen eines Wettbewerbes Kinder und Jugendliche dazu angeregt werden, sich in unserer Stadt auf Spurensuche zu begeben. Gesucht wurden Fotos, Collagen, Zeichnungen, selbst angefertigte Bilder von Erfurter Denkmalen, welche den Kindern oder Jugendlichen besonders gefallen hatten, sie beeindruckten oder einfach nur Anreiz boten, sich damit kreativ auseinanderzusetzen.

Gemeinschaftsschulen in Erfurt

04.09.2014 09:06

Zum neuen Schuljahr starten insgesamt vier Gemeinschaftsschulen in staatlicher Trägerschaft und bereichern damit die Erfurter Schullandschaft.

Wenn Kindheit in Sucht mündet - Buchvorstellung in der Bibliothek

03.09.2014 10:02

"Sinnsucht – Mein Lauf in die Nüchternheit" beschreibt den Weg aus einer Alkoholabhängigkeit, in die der Schriftsteller bereits mit 13 Jahren geraten war. Dr. Johannes Nathschläger, der Münchner Autor, Sozialpädagoge und Philosoph, stellt sein autobiografisches Buch vor.