Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Montage der Weihnachtsbeleuchtung startet

23.10.2020 15:00

Die Tage werden kürzer und die Adventszeit rückt näher. Ab 28. Oktober wird dies auch im Erfurter Stadtgebiet sichtbar – dann beginnt der Aufbau der Weihnachtsbeleuchtung.

Arnstädter Straße wird am 28. Oktober für den Verkehr freigegeben

23.10.2020 14:20

Die Bauarbeiten in der Arnstädter Straße werden am Dienstag beendet und der Verkehr kann ab Mittwoch wieder fließen. Die Instandsetzungsarbeiten zwischen der Viktor-Scheffel-Straße und der Humboldtstraße sind dann abgeschlossen.

Kultur als Kontinuum sichern

20.10.2020 12:37

Mit dem Wegbrechen von Einnahmen aus Honoraren, Gagen, aber auch Eintrittsgeldern infolge der Corona-Beschränkungen sind Künstlerinnen und Künstler, Kulturschaffende und Kulturorte in besonderer Weise von der aktuellen Krise betroffen.

Anti-Kippen-Kampagne geht in die nächste Runde

15.10.2020 15:23

Die Kampagne #Erfurtkippenfrei geht in die zweite Runde. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Juli wurden heute die neuen Motive präsentiert. Sie machen auf einen Missstand aufmerksam, unter dem vor allem Kinder leiden: Achtlos entsorgte Kippen auf unseren Spielplätzen.

Thüringer Gründer im Erfurter Pop-up-Store | F11

09.10.2020 10:26

Nach 100 Tagen stellen Kandidaten des Programms #FastForward ihre Produkte vor: Spinnenfreie Haushalte, gesunde Lebensmittel, Möbel aus regionalen Hölzern – das sind drei der vielversprechenden Produktideen des 100-tägigen Gründerprogramms #FastForward. Vom 12. bis 17. Oktober präsentieren einige Gründer nun ihre Ergebnisse im Erfurter Pop-up-Store | F11 am Fischmarkt 11.

Bürgerumfrage zum Sport- und Bewegungsverhalten geht auf die Zielgerade

07.10.2020 15:31

Vor zwei Wochen haben 10.000 per Zufallsstichprobe ausgewählte Erfurterinnen und Erfurter einen Fragebogen erhalten. Darin wurden sie gebeten, Angaben zu ihrem Sport- und Bewegungsverhalten zu machen, z. B. zu genutzten Sporträumen, zu beliebten Sportarten aber auch zu sinnvollen Investitionen. Wer seinen Umfragebogen noch nicht ausgefüllt hat, kann dies bis zum 19. Oktober nachholen.