Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Vierzehn Jahre Ökoprofit in Erfurt – 30 Unternehmen erhalten die Auszeichnung zum Erfurter Ökoprofit-Betrieb 2014

10.11.2014 18:00

Ökoprofit ist das Agenda-21-Projekt, mit dem nun 125 Erfurter Betriebe und die Stadtverwaltung gemeinsam zeigen, was zukunftsfähiges und nachhaltiges Wirtschaften in Kooperation bringen kann. Ökoprofit ist ein betriebliches Umweltvorsorgeprogramm, das die Einsparung von Betriebskosten mit einer Verbesserung der Umweltbedingungen verbindet und somit ökologische und ökonomische Folgekosten für die Zukunft reduziert.

Sonnhild Behlert gewann den ersten Preis: Festveranstaltung im Rathaus würdigte alle emsigen Blumengärtner, die am 2014er Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbs teilgenommen hatten

07.11.2014 09:07

Mit einer Festveranstaltung und Prämierung der besten Fotoeinsendungen wurde gestern der 23. Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb der Stadt Erfurt beendet. Dafür stellten die Stadtverwaltung Erfurt, ortsansässige Unternehmen und Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region hochwertige Geld- und Sachpreise zur Verfügung.