Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Französische Bäckerlehrlinge in Erfurt zu Gast

27.11.2019 14:15

Traditionen soll man pflegen: Gestern wurden wieder Auszubildende des Bäcker- und Konditorenhandwerks aus der Partnerstadt Lille im Festsaal des Rathauses empfangen.

Japanische Einwickeltücher als Weihnachtsgeschenkverpackung

22.11.2019 11:25

Was wäre das Weihnachtsfest ohne schön verpackte Geschenke? Inspirationen für eine ebenso spezielle, wie faszinierende Art der Verpackung bietet am 3. Dezember von 14 bis 16 Uhr ein Workshop im Erfurter Museum für Thüringer Volkskunde am Juri-Gagarin-Ring 140a.

Einsame Spitze

13.11.2019 09:38

Viel Fleiß und Ausdauer war nötig, um auf den Punkt topfit zu sein: Die jungen Musiker des Jugend-Gitarrenensembles der Musikschule der Stadt Erfurt, unter der Leitung von Holm Köbis, hatten sich in den letzten Monaten intensiv und gewissenhaft auf ihren großen Auftritt beim 8. Thüringer Landes-Orchesterwettbewerb vorbereitet, unter anderem auf einer mehrtätigen Orchesterfahrt in den Herbstferien.

„Die unendliche Geschichte“ wird 40

11.11.2019 12:41

In der Kinder- und Jugendbibliothek der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt in der Marktstraße 21 sind bis zum 10. Januar 2020 Sebastian Meschenmosers Bilder der Schmuckausgabe des Weltbestsellers „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende zu sehen. Der Berliner Künstler hatte die erste durchgehend farbig bebilderte Ausgabe illustriert, die im August im Thienemann Verlag erschienen ist.

Mit Mauer-Kuchen feiern und zurückblicken

05.11.2019 13:51

Der Freizeittreff in Erfurt-Stotternheim in der Walter-Rein-Straße 154 lädt am 9. November zwischen 13 bis 17 Uhr alle Interessierte herzlich ein, den geschichtsträchtigen Tag zu feiern und gemeinsam auf die Vergangenheit zurückzublicken.