Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Weihnachtliche und besinnliche Klänge zum Advent

20.11.2019 10:39

Für viele musikliebende Erfurter ist es zu einer schönen Tradition geworden, am Vorabend des ersten Advent der Einladung des Collegium musicum der Musikschule der Stadt Erfurt zum vorweihnachtlichen Konzert zu folgen.

Einsame Spitze

13.11.2019 09:38

Viel Fleiß und Ausdauer war nötig, um auf den Punkt topfit zu sein: Die jungen Musiker des Jugend-Gitarrenensembles der Musikschule der Stadt Erfurt, unter der Leitung von Holm Köbis, hatten sich in den letzten Monaten intensiv und gewissenhaft auf ihren großen Auftritt beim 8. Thüringer Landes-Orchesterwettbewerb vorbereitet, unter anderem auf einer mehrtätigen Orchesterfahrt in den Herbstferien.

Mit Musik kann man nicht früh genug beginnen…

08.11.2019 12:29

In der Musikschule der Stadt Erfurt gibt es vielfältige Möglichkeiten in der musikalischen Früherziehung der Allerjüngsten. Für folgende Angebote, die im Februar starten, können Eltern ihre Kinder schon heute anmelden.

Sensationelle Ergebnisse bei den Bad Sulzaer Musiktagen

05.11.2019 10:07

Bereits zum 28.Male trafen sich am vergangenen Wochenende die talentiertesten jungen Musiker aus dem mitteldeutschen Raum zum Jugend-Musik-Wettbewerb der Bad Sulzaer Musiktage. Auch neun hoffnungsvolle Talente der Musikschule der Stadt Erfurt hatten sich in den vergangenen Wochen intensiv auf diese Bewährungsprobe vorbereitet.