Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Spielplatz hinter der Krämerbrücke bekommt neue Spielanlage

24.11.2020 09:51

Sie ist der Mittelpunkt des Spielplatzes hinter der Krämerbrücke: die große Kombi-Spielanlage mit Rutsche und Doppelschaukel. Doch das Spielgerät ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr den Vorschriften. Ab dem 30. November wird es daher ausgetauscht. Voraussichtlich bis zum Jahresende ist der Bereich um das zentrale Spielgerät gesperrt.

Informationen zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/22

23.11.2020 14:43

Alle Kinder, die im Zeitraum vom 2. August 2014 bis 1. August 2015 geboren wurden, sind bei einer Grund- oder Gemeinschaftsschule anzumelden. Dazu erhalten alle Sorgeberechtigten einen Brief von Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke. Darin werden alle wichtigen Informationen zur Schulanmeldung mitgeteilt.

Spielplatz im Luisenpark freigegeben

04.11.2020 12:33

Heute wurde der Kleinkinderspielplatz im Luisenpark freigegeben. Seit Anfang August wurde der Bereich, der 1999 mit zwei Spielgelegenheiten zwischen nördlicher und südlicher Wiesenfläche eingerichtet worden war, saniert und vergrößert.