Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Benediktsplatz seit heute wieder frei

20.11.2020 13:54

Auf den Tag genau wie geplant wurde heute Vormittag der Benediktsplatz freigeben. Seine komplexe Umgestaltung begann im April. In den zurückliegenden Monaten wurde er grundhaft saniert.

Baustart für das Verkehrsleitsystem in der Gothaer Straße

02.11.2020 16:07

Ab heute wird das Verkehrsleitsystem für Messe und Buga errichtet. Die Arbeiten beginnen mit der Erneuerung der Lichtsignalanlage am Knotenpunkt Gothaer Straße/Zum Weinberg. Bis Ende des Jahres werden sukzessive alle Ampeln in der Gothaer Straße erneuert.

Erfurt Tourist Information weiterhin geöffnet

02.11.2020 15:38

Die Erfurt Tourist Information am Benediktsplatz bleibt auch weiterhin von Montag bis Samstag zu den gewohnten Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Somit stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin als direkter Ansprechpartner für die Einwohner vor Ort zur Verfügung. Lediglich am Sonntag bleiben die Türen geschlossen. Dies gilt bis einschließlich 30. November 2020.