Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Von Bach bis Zeitgenössisch: Sächsisches Bassetthorn-Trio nun doch nicht Gast im Schlossmuseum

02.07.2015 12:31

Das für Donnerstag, dem 9. Juli, 19 Uhr, angekündigte Konzert des Sächsischen Bassetthorn-Trios im Festsaal von Schloss Molsdorf muss wegen der Erkrankung eines Künstlers leider entfallen. Die Veranstalter bitten um Verständnis und informieren rechtzeitig über einen Ersatztermin.

Künstlergespräch in der Ausstellung

02.07.2015 12:19

Im Rahmen der Ausstellung "konkret in Thüringen" findet am Mittwoch, dem 8. Juli, 19 Uhr, im Forum Konkrete Kunst ein Künstlergespräch statt.

„Wir forschen für das Welterbe.“: Drittes Gebäude der Unesco-Bewerbung mit Welterbe-Hinweis versehen

01.07.2015 09:44

Während in Bonn das Welterbe-Komitee tagt und über neue Stätten auf der Welterbeliste entscheidet, ist in Erfurt nun auch das so genannte „Steinerne Haus“ von außen als Bestandteil der Welterbe-Bewerbung erkennbar. „Damit sind nun mit der Alten Synagoge und der Mikwe alle drei Gebäude gekennzeichnet, die unsere Bewerbung ausmachen!“, freut sich Sarah Laubenstein, Unesco-Beauftragte der Stadt. „Dies ist ein weiterer Schritt, den Weg zum Welterbetitel auch im Stadtbild sichtbar zu machen.“


21 - 24 von 24