Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Mehr als 100 Kurse für 20 verschiedene Sprachen

15.08.2019 10:13

Die Volkshochschule Erfurt ist Sprachkursanbieter mit einer langen Tradition. Der erste Sprachkurs wurde bereits 1919 abgehalten. Heute werden Kurse in über 20 Sprachen angeboten. Darunter befinden sich nicht nur die gängigen Weltsprachen wie Englisch, Spanisch oder Französisch, sondern auch Arabisch, Dänisch oder Niederländisch.

Kunstworkshop „Farbrausch“ für Kinder und Jugendliche am Samstag in der Adolf-Hölzel-Ausstellung

14.08.2019 11:04

Am Samstag, dem 17. August, laden das Angermuseum Erfurt und Imago Kunst- und Designschule e. V. von 10 bis 14 Uhr zu dem Kunstworkshop „Farbrausch“ in die Sonderausstellung „Farbharmonie als Ziel. Adolf Hölzel auf dem Weg zum Ungegenständlichen“ ein. Treffpunkt für interessierte Kinder und Jugendliche ist 10 Uhr im Foyer des Angermuseums.

Erstmals praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin und zum Erzieher durch die Landeshauptstadt

12.08.2019 14:12

48 Ausbildungsverhältnisse wurden durch die Stadtverwaltung Erfurt zum 1. August 2019 neu begründet. Darunter waren erstmals sechs Auszubildende, die in Umsetzung des Bundesprogramms „Fachkräfteoffensive“ sowie durch das Landesprogramm „Praxisintegrierte Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin und zum Staatlich anerkannten Erzieher in Thüringen“ ihre Ausbildung beginnen konnten.

Museums- und Ausstellungsbesuch bei freiem Eintritt am Dienstag

02.08.2019 12:53

Am Dienstag, dem 6. August 2019, öffnen das Museum für Thüringer Volkskunde, die Erfurter Kunst- und Geschichtsmuseen sowie das Naturkundemuseum bei freiem Eintritt ganztägig ihre Türen. Besucht werden können die Sonderausstellungen und die ständigen Sammlungen der Museen.

Festlicher Auftakt in einen neuen Lebensabschnitt

01.08.2019 14:09

Im Festsaal des Erfurter Rathauses wurden heute 48 Auszubildende, Studierende und Beamtenanwärter als neue Mitarbeiter der Stadtverwaltung Erfurt durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein begrüßt, der seinen Urlaub extra für diesen Auftakt unterbrach.


21 - 27 von 27