Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Neue Informationstafel zum historischen Friedhof in Bischleben-Stedten

06.09.2017 12:30

Am kommenden Sonntag, dem 10.09.2017, werden im Rahmen des Europäischen Tages des offenen Denkmals 11 Uhr an der Kirche St. Elisabeth in der Geratalstraße eine Tafel zum historischen Friedhof in Bischleben-Stedten und eine Steinbank feierlich übergeben. Anschließend kann zwischen 14:00 und 16:00 Uhr eine Ausstellung zur Geschichte von Schloss Stedten im Bürgerhaus von Möbisburg, in der Hauptstraße 13 besichtigt werden.

Brunnenanlage „Bremer Stadtmusikanten“ sprudelt wieder

05.09.2017 13:18

Der Brunnen "Bremer Stadtmusikanten" in der Arche vor dem Theater Waidspeicher konnte in diesem Jahr nicht planmäßig mit der Brunnensaison 2017 in Betrieb gehen. Die Beckeninnenverkleidung musste zunächst erneuert werden.

25. Erfurter Weinfest 2017 mit Kunst- und Kreativmarkt auf dem Domplatz

05.09.2017 11:40

Der Wein, sein Anbau, die Herstellung und die Wirkungen desselben beschäftigen die Menschen seit langer Zeit. Er wurde viel besungen, ist in Gedichten, Romanen oder Sprichwörtern beschrieben und er ist aus unserem Kulturkreis nicht wegzudenken. Deshalb widmet auch die Thüringer Landeshauptstadt dem „guten Tropfen“, dem ältesten Kulturgetränk der Menschen, eine eigene Veranstaltung – das „Erfurter Weinfest“, welches 2017 zum 25. Mal stattfindet. Erstmalig 1993 präsentiert, hat es unter Weinliebhabern und Weinkennern, aber inzwischen auch als zusätzlicher Anreiz für Touristen und Besucher der Stadt Erfurt längst einen guten Namen.

Gemeinsames Stadtradeln für die saubere Erfurter Luft: Zum Kampagnenauftakt waren bereits 40 Teams registriert

04.09.2017 15:08

Vom 4. bis 24. September läuft in der Landeshauptstadt Erfurt die Aktion „Stadtradeln“, ein Wettbewerb für mehr Fahrrad-Mobilität unter Regie des „Klima-Bündnisses“, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas.


21 - 24 von 24