Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Parkraumkonzept startet später

05.01.2018 10:19

Begegnungszone und Parkraumkonzept – diese beiden Schlagworte stehen für eine grundlegende Veränderung im ruhenden Verkehr der Erfurter Innenstadt.

Poller „Paul“ ist wieder in Betrieb

03.01.2018 11:44

Als Poller „Paul“ wurde er stadtbekannt – seit gestern ist er wieder in Betrieb. Die Durchfahrtsperre in der Meister-Eckehart-Straße war während der vergangenen neun Monate sprichwörtlich in der Versenkung. Die Stadtverwaltung reagierte damit auf die Baumaßnahmen am Mainzerhofplatz und in der Domstraße, die mit erheblichen Verkehrseinschränkungen verbunden waren.

Überholen? Aber bitte mit Abstand!

01.01.2018 00:00

Im Jahre 2020 ist die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes selbstverständlich geworden. Dies gilt aber nicht nur bei der Pandemiebekämpfung, sondern auch beim Überholen von Radfahrenden. Aufkleber sollen jetzt auf den Mindestabstand hinweisen.


41 - 43 von 43