Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Sensationeller Erfolg für Erfurter Musikschul-Chor

03.06.2014 10:56

Der Deutsche Chorwettbewerb gibt Amateurchören die Möglichkeit eines Leistungsvergleichs, soll aber auch vom Gedanken der Begegnung der Chöre geprägt sein. Er findet alle vier Jahre statt, vom 24. Mai bis zum 1. Juni war Weimar der Austragungsort der Endrunde der mittlerweile neunten Austragung.

New Orleans Erfurt - Das Music Festival

03.06.2014 10:40

Das New Orleans Music Festival in Erfurt feiert seine 14. Auflage und all jene, die Lust an richtig gutem handgemachten Jazz haben, sind eingeladen zur Open-Air-Party. Ohne Luftballons und Konfetti wird diese Party auch in diesem Jahr wieder die Musik des New Orleans Jazz mit seinen ganz unterschiedlichen Stilrichtungen in den Mittelpunkt rücken. Von besinnlich-atmosphärischer Stimmung der Solisten bis zum aufrüttelnden Rhythmus der Bands soll Jazz auch in diesem Jahr als urbane Kunstform erlebbar werden und die Besucher auf dem Platz an der Gera hinter dem Rathaus wieder zum Träumen und Tanzen bringen.

Krämerbrückenfest 2014 auf der via regia

03.06.2014 10:02

Eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Erfurt steht seit Jahrhunderten im Mittelpunkt geschäftigen Interesses. Auf der längsten durchgehend mit Häusern bebauten und bewohnten Brücke Europas boten schon im Mittelalter Händler ihre Waren feil. Nicht ohne Grund ist die Brücke Namensgeberin des Stadtfestes der Landeshauptstadt Thüringens, ist sie doch Symbol für Kultur und Kommunikation, für Handel und Geschäftigkeit im Schnittpunkt zweier großer europäischer Handelsstraßen.

Paradise Lost - War am Anfang das Wort?

02.06.2014 14:36

Eine Ausstellung der Gruppe Schaum im Rahmen des kulturellen Jahresthemas der Stadt Erfurt "Wie viele Worte braucht der Mensch?" vom 01.06. bis 20.07.2014.


61 - 66 von 66