Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

„In vino veritas – Im Wein liegt die Wahrheit“: 26. Erfurter Weinfest mit Kunst- und Kreativmarkt auf dem Domplatz

04.09.2018 15:05

Der Wein, dessen Anbau, Herstellung und Wirkungen beschäftigen die Menschen seit langer Zeit. Er wurde viel besungen, ist in Gedichten, Romanen oder Sprichwörtern beschrieben und aus unserem Kulturkreis nicht wegzudenken. Deshalb widmet auch die Thüringer Landeshauptstadt dem „guten Tropfen“, dem ältesten Kulturgetränk der Menschen, eine eigene Veranstaltung – das „Erfurter Weinfest“, welches 2018 bereits zum 26. Mal stattfindet.

„Vielfalt verbindet“ – Interkulturelle Woche 2018

04.09.2018 14:34

„Vielfalt verbindet“ – unter diesem Motto steht die Interkulturelle Woche (IKW), die in diesem Jahr vom 23. September 2018 bis 29. September 2018 gefeiert wird. Alle Erfurterinnen und Erfurter sowie Gäste und neu angekommene Menschen sind zu den Veranstaltungen herzlich eingeladen. Das abwechslungsreiche Programm bietet die Gelegenheit die Vielfalt des kulturellen Zusammenlebens in Erfurt in allen erdenklichen Facetten zu erleben.


61 - 63 von 63