Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Weiterer Pflanztag im Erfurter Bürgerwald

25.11.2011 14:00

Bei bedecktem Himmel und richtigem Pflanzwetter wurden kürzlich durch die zahlreich erschienenen Bürger und Verbände wieder 100 neue Bäume gepflanzt. Erfreulich war, dass auch Bäume durch die im Rahmen des Ökoprofit, einem Projekt der Lokalen Agenda 21 Erfurt, ausgezeichneten Erfurter Unternehmen gesponsert und von den Firmenvertretern in die Erde gebracht wurden. Die dabei verwendeten Baumarten setzen sich zu jeweils gleichen Teilen aus einheimischen Laubbäumen wie Spitzahorn, Feldahorn, Winterlinde und Vogelkirsche zusammen.

Ehrenamtsfeier der Landeshauptstadt Erfurt 2011

01.11.2011 14:16

Der Umfang und die Vielfalt ehrenamtlichen Engagements in unserer Stadt sind sehr beeindruckend und mittlerweile aus unserem gesellschaftlichen Leben nicht mehr wegzudenken.