Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Parkflächen werden instand gesetzt

28.09.2017 00:40

Ab 9. Oktober werden die starken Schäden im Parkflächenbereich entlang des Nettelbeckufers von der Talstraße bis zum Papiermühlenweg beseitigt.

Radweg in der Magdeburger Allee: Großeinsatz an zwei Samstagen

21.09.2017 15:53

Seit dem 21. August läuft die Baumaßnahme „Radweg Magdeburger Allee“, welche im Auftrag der Stadtverwaltung Erfurt momentan umgesetzt wird. In diesen fünf Wochen wurde bereits viel geschafft. Stadteinwärts wurden neue Querungsstellen am Ilversgehofener Platz und an der Filßstraße errichtet, Bordabsenkungen für den Radverkehr wurden gebaut und vieles mehr. Hierfür mussten Beleuchtungs- und Ampelmasten umgesetzt werden, Straßenabläufe versetzt und behindertengerechte Pflasterungen geschaffen werden. Stadtauswärts wird gerade noch eine neue Querungsmöglichkeit am Ammertalweg hergestellt.

Brunnenanlage „Bremer Stadtmusikanten“ sprudelt wieder

05.09.2017 13:18

Der Brunnen "Bremer Stadtmusikanten" in der Arche vor dem Theater Waidspeicher konnte in diesem Jahr nicht planmäßig mit der Brunnensaison 2017 in Betrieb gehen. Die Beckeninnenverkleidung musste zunächst erneuert werden.