Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Toilettenanlagen werden zu Kunstobjekten

26.08.2020 11:49

Im vergangenen Monat wurden in der Geraaue zwei Toilettenanlagen aufgestellt. Damit die WC-Häuschen am ehemaligen Klärwerk und im Nordpark nicht Opfer illegaler Schmierereien werden, sollen sie noch vor ihrer Inbetriebnahme mit Street-Art gestaltet werden. Künstlerinnen und Künstler können sich bis zum 12. September mit ihren Entwürfen bewerben.

Gabelung von Auenstraße und Adalbertstraße wird umgebaut

19.08.2020 10:59

Ab dem 24. August wird an der Gabelung Auenstraße/Adalbertstraße gebaut. Bis Ende des Jahres werden die Verkehrsflächen so umgestaltet, dass Autofahrer den Häuserblock zukünftig besser umfahren können. Zusätzlich entsteht mit dem „Nordpark-Entree“ eine großzügige Platzfläche, die mit zahlreichen Sitzgelegenheiten zum Verweilen einlädt.

Hundewiese im Nordpark verlegt

18.08.2020 13:22

In den letzten Monaten war die Hundewiese vorübergehend im östlichen Bereich des Nordparks untergebracht, nun ist sie zurück auf die Westseite gezogen.

Baustart für Kreativquartier und Piratennest

14.08.2020 14:03

Am Montag, dem 17. August, fällt der Startschuss für zwei weitere Bauabschnitte in der Geraaue. Dann beginnen die Arbeiten am ehemaligen Garnisonslazarett in der Nordhäuser Straße und im Bereich zwischen Riethstraße und Warschauer Straße an der Radrennbahn.

Mittleres Plateau auf dem Petersberg gesperrt

12.08.2020 16:25

Nachdem am Petersberghang und auf dem oberen Plateau deutliche Fortschritte zu erkennen sind, ist ab morgen auch das mittlere Plateau auf dem Petersberg gesperrt. Hier beginnen die Landschaftsbauarbeiten in Vorbereitung der Bundesgartenschau.

2,8 Mio. Euro für den neuen P+R-Parkplatz an der Messe

04.08.2020 15:16

Im Erfurter Westen läuft gerade eines der größten Bauprojekte unserer Stadt: An der Messe entstehen ein neuer P+R-Parkplatz, ein großer Caravanhafen und ein Regenüberlaufbecken. Mit dem dafür notwendigen Ausbau in der Eisenacher Straße und der Wartburgstraße investiert die Stadt hier knapp 14 Mio. Euro – mitfinanziert vom Freistaat Thüringen.