Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Noch Plätze frei: Jugendfilmtage "Nikotin und Alkohol - Alltagsdrogen im Visier"

18.06.2014 11:45

Am 15. und 16. Juli 2014 finden in Erfurt die Jugendfilmtage „Nikotin und Alkohol – Alltagsdrogen im Visier“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit Unterstützung des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e. V. (PKV) und in Zusammenarbeit mit dem CineStar Erfurt, dem Amt für Soziales und Gesundheit Erfurt und weiteren Erfurter Kooperationspartnerinnen und -partnern statt.

21. Jugendfeuerwehrzeltlager der Jugendfeuerwehr Erfurt

18.06.2014 10:47

Nach Wochen intensiven Trainings ist es endlich soweit. Bei den Wettkämpfen des Stadtjugendfeuerwehrausscheides 2014 zeigt die Feuerwehrjugend der Stadt Erfurt ihr Wissen und Können und ihre Schnelligkeit. Die Ausscheide sind in das Jugendzeltlager eingebunden, welches nunmehr zum 21. Mal stattfindet.

10 Jahre Erfurter Energiesparschulen

06.06.2014 10:45

Gerade im 10. Jahr des Bestehens des Projektes "Erfurter Schulen sparen Energie" mussten die beteiligten Schulen lange warten, um zu erfahren, wer in diesem Jahr die Besten waren. Jetzt endlich stehen die Sieger fest.