Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Heiße Drähte laden ins "Winterwonderland"

25.11.2014 10:49

Es ist inzwischen zu einer schönen Tradition am zweiten Advent geworden: das Gitarren-Pop-Orchester "Die heißen Drähte" unter der Leitung von Frank Beierlein von der Musikschule der Stadt Erfurt lädt zum Adventskonzert im "Andreaskavalier" ein.

Preise und Spitzenprädikate Erfurter Musikschüler

12.11.2014 11:33

Für fünf Schüler der Erfurter Musikschule standen die vergangenen Herbstferien ganz im Zeichen eifrigen Übens und gewissenhafter Vorbereitung auf die erste große Bewährungsprobe des noch jungen Schuljahres, den Jugend-Musik-Wettbewerb in Bad Sulza. Dieser Wettstreit fand am vergangenen Wochenende nun schon zum 23. Male statt.

14. Duoabend der Musikschüler

04.11.2014 09:23

Zum vierzehnten Male laden in diesem Jahr die beiden Pianisten Hans-Georg Kohlert und Jens Nedeß ihr Publikum zum traditionellen Duoabend ein.