Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Weitere Unterrichtsstunden für die Flüchtlingskinder sind möglich: Erich Enge übergibt Verkaufserlös den Erfurter Kiwanis

25.02.2015 11:11

In Erfurt wollte man etwas Eigenes initiieren, so Eric T. Langer, Präsident des Kiwanis-Club Erfurt e.V., mit Blick auf die Förderung ankommender Flüchtlingskinder. Nun freut er sich, dass mit dem Verkaufserlös einzelner Bilder aus Erich Enges Flüchtlingszyklus, der auf das tödliche Drama vor Lampedusa 2013 zurückgeht und der derzeitig im Stadtmuseum in der Johannesstraße in einer Ausstellung präsentiert wird, die Arbeit des Vereins in besonderer Weise eine weitere Unterstützung erfährt.

Sandmann erneut zur Reparatur

20.02.2015 09:50

Nach mehrfachen Beschädigungen durch Vandalismus muss der Sandmann seinen Platz auf der Rathausbrücke erneut verlassen und sich umfangreichen Reparaturarbeiten unterziehen. Dafür wurde er am vergangenen Dienstag abgebaut und vorerst im Bauhof der Stadtverwaltung eingelagert. Damit wird vermieden, dass sich die Schäden an der Figur ausweiten.

Märchenhafte Scherenschnitte von Erika Schirmer

06.02.2015 10:23

Die geistige Mutter des Kinderliedes "Kleine weiße Friedenstaube", Erika Schirmer, präsentiert ihre Märchenbilder in filigranen Scherenschnitten in einer Ausstellung in der Kinder- und Jugendbibliothek, Marktstraße 21.

Winterferienprogramm des Stadtmuseums Erfurt

02.02.2015 12:03

In den Winterferien kommt keine Langeweile auf, denn das Stadtmuseum bietet ein spannendes und erlebnisreiches Programm.