Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Lieder und Tänze aus aller Welt

29.08.2018 11:18

Am Donnerstag, 27.09.2018, 19:30 Uhr lädt die Bibliothek am Domplatz 1 im Rahmen der Interkulturellen Woche in Erfurt ein zur Veranstaltung „Grenzenlos – Weltmusik: Lieder und Tänze aus aller Welt.“

Geschichten vom Leben und vom Tod, vom Lachen und Weinen, Geborenwerden und Sterben

22.08.2018 10:38

„Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“ – so enden viele Märchen, und noch heute werden sie erzählt. Am 14. September 2018 lädt Katharina Wagner um 17 Uhr ins Foyer der Trauerhallen auf den Erfurter Hauptfriedhof zu einer Erzählveranstaltung für erwachsene Märchenliebhaber und Friedhofsbesucher ein.

Das besondere Carillonkonzert: Gitarre plus Carillon im Bartholomäusturm am Anger

13.08.2018 10:40

Am Mittwoch, dem 15. August 2018, spielen ab 19 Uhr der belgische Carillonneur Jan Verheyen und der aus Brüssel stammende Gitarrist Cedric Honings ein ganz besonderes Konzert im Bartholomäusturm: Guitarrillon – Gitarre plus Carillon. Die so gegensätzlichen Instrumente, die leichte Gitarre und das schwere Carillon, ergeben eine Klangfarbe, die einzigartig in der Musikwelt sein dürfte.

Instrumenten-Karussell nimmt Fahrt auf

07.08.2018 09:30

Für alle Kinder, die ein Musikinstrument erlernen möchten, aber sich aber noch nicht entscheiden können, welches wohl das Richtige für sie ist, hält die Musikschule der Stadt Erfurt ein besonderes Angebot bereit: im „Instrumenten-Karussell“ werden Kinder vom Vorschuljahr bis zu sieben Jahren in die Welt der Musikinstrumente eingeführt.