Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Eva Lafay in Erfurt, die Erfurter Fuchsfarm im französischen Grancey-le-Château …

23.02.2018 14:47

Im Rahmen des Deutsch-Französischen Ökologischen Freiwilligendienstes (Volontariat Ecologique Franco-Allemand, kurz: VEFA) arbeitet aktuell eine Freiwillige aus Frankreich, Eva Lafay, im Erfurter NaturErlebnisGarten Fuchsfarm und im Umwelt- und Naturschutzamt der Stadt. Vergangene Woche nun gab es zudem die einzigartige Chance, auch den Erfurter NaturErlebnisGarten auf einer Tagung im französischen Grancey-le-Château vorzustellen.

Wahlhelfer für die Oberbürgermeisterwahl im April gesucht

22.02.2018 13:12

Für die Besetzung der Wahllokale am Wahltag sind in Erfurt fast 1.000 Wahlhelfer notwendig. Aktuell werden noch ca. 250 Wahlhelfer gesucht, um die vollständige Besetzung der Wahlvorstände abzusichern. Erfurter Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren, die Interesse an einem Einsatz haben, werden deshalb gebeten, sich als Wahlhelfer zu melden.