Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Kinderkunst: Ferienspaß und Zirkusspiele

30.06.2014 13:56

Unter dem Motto "Ferienspaß und Zirkusspiele" präsentiert die Bibliothek Berliner Platz vom 4. Juli bis 6. September eine Ausstellung des Kinderkunst e. V. Dieser hat sein Archiv geöffnet und aus den über 12.000 künstlerischen Arbeiten von Kindern und Jugendlichen passende Werke ausgewählt. Zu sehen sind sie während der Öffnungszeiten der Bibliothek (montags, dienstags, donnerstags 10-18 Uhr, freitags 10-16 Uhr, samstags 10-12 Uhr).

Noch Plätze frei: Jugendfilmtage "Nikotin und Alkohol - Alltagsdrogen im Visier"

18.06.2014 11:45

Am 15. und 16. Juli 2014 finden in Erfurt die Jugendfilmtage „Nikotin und Alkohol – Alltagsdrogen im Visier“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit Unterstützung des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e. V. (PKV) und in Zusammenarbeit mit dem CineStar Erfurt, dem Amt für Soziales und Gesundheit Erfurt und weiteren Erfurter Kooperationspartnerinnen und -partnern statt.

10 Jahre Erfurter Energiesparschulen

06.06.2014 10:45

Gerade im 10. Jahr des Bestehens des Projektes "Erfurter Schulen sparen Energie" mussten die beteiligten Schulen lange warten, um zu erfahren, wer in diesem Jahr die Besten waren. Jetzt endlich stehen die Sieger fest.

Erfurter zu Gast in Norwegen

04.06.2014 10:18

Nachdem im Dezember letzten Jahres Oberbürgermeister Andreas Bausewein die norwegischen und deutschen Kooperationspartner des internationalen Comenius Regio Projektes im Rathausfestsaal begrüßte, fand nun die erste Reise nach Norwegen statt.