Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Vergebens auf ein Wunder gehofft

29.01.2020 16:54

Die Nachricht von Insolvenzverwalter Volker Reinhardt, dass der FC Rot-Weiß Erfurt den Spielbetrieb in der Regionalliga Nordost einstellen muss, lässt auch Oberbürgermeister Andreas Bausewein nicht kalt. „Das Wunder, auf das ich und wohl alle RWE-Fans gehofft haben, ist leider ausgeblieben.“

„Hoffen auf ein Wunder“

21.01.2020 16:39

„Ich bin ziemlich fassungslos“, so äußerte sich heute Oberbürgermeister Andreas Bausewein zur aktuellen Situation um den FC Rot-Weiß Erfurt. Noch vor ein paar Wochen habe es so ausgesehen, als komme langsam alles in trockene Tücher und man habe einen Weg gefunden, um die finanzielle Basis zu sichern, dass es bald auch wieder sportlich bergauf ginge.

Unbekannte richten Wasserschaden in Turnhalle an

10.01.2020 13:26

Die wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Silvester mutwillig unter Wasser gesetzte Sporthalle am Muldenweg wird aufwendig getrocknet. Wie Frank Kuprian, der zuständige Bauleiter des Amts für Grundstücks- und Gebäudeverwaltung mitteilte, hat eine Gothaer Firma den Auftrag bekommen