Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Der Umwelt zuliebe! Filmvorführung im Haus der sozialen Dienste

24.04.2013 12:00

„Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist …“ Doch liegt es ein stückweit an uns, sie zu erhalten und besser zu machen. Mit diesem Liedzitat der Ärzte wollen Universität und Stadtverwaltung für Umweltthemen sensibilisieren und laden zu einer Filmvorführung ein.

Wohnungs- und Haushaltserhebung 2013

16.04.2013 14:15

Dieses Jahr findet wieder eine Bürgerbefragung, die sogenannte Wohnungs- und Haushaltserhebung, statt. In dieser Woche werden etwa 4.000 Fragebögen an Erfurter Bürger verschickt.

Imagekampagne der Impulsregion: Plakate laden zur Auseinandersetzung mit der Region ein

16.04.2013 14:03

Was hat die Impulsregion mit einer fliegenden Untertasse zu tun? Wer sind die Köpfe der Impulsregion? Wer gibt den Ton an? Das sind Fragen, die wir im Rahmen einer Imagekampagne aufwerfen wollen. Wohl wissend, dass man möglicherweise erst einmal die grundsätzliche Frage „Was ist die Impulsregion?“ beantworten muss.

Abbau des Römers während der Bauarbeiten am Fischmarkt

04.04.2013 17:00

Der Römer auf dem Fischmarkt ist heute abgebaut und bei der Restaurierungsfirma Nüthen eingelagert worden, wo er demnächst konservatorisch und restauratorisch behandelt werden soll.