Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Aufruf zum Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerb

17.06.2009 10:10

Zur Eröffnung des Blumen- und Gartenmarktes im Mai auf dem Domplatz gab der Oberbürgermeister den Startschuss für den Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerb in diesem Jahr.

Künstlerische Gestaltung im Hirschgarten – eine Ausstellung im Bauinformationsbüro am Kaffeetrichter

02.06.2009 14:00

Im März dieses Jahres wurde in Zusammenarbeit mit dem Garten- und Friedhofsamt und der Kulturdirektion der Stadt Erfurt ein Wettbewerb für eine künstlerische Gestaltung im Hirschgarten ausgeschrieben. Basierend auf der Planung des Ateliers Loidl, Berlin – Preisträger eines 2007 durchgeführten Realisierungswettbewerbes zur Freiflächengestaltung des Hirschgartens – sollte die Geschichte und Architektur der ersten öffentlichen Gartenanlage von Erfurt in das Kunstobjekt einbezogen werden. Gleichfalls war auch auf den Hauptförderer, den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), hinzuweisen.