Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Trommsdorff-Schau im Stadtmuseum eröffnet

30.10.2020 14:24

Am Wochenende wird im Erfurter Stadtmuseum die Sonderausstellung „Wer war Johann B.? – Trommsdorff und der Aufbruch in die Moderne“ zu sehen sein.

Montage der Weihnachtsbeleuchtung startet

23.10.2020 15:00

Die Tage werden kürzer und die Adventszeit rückt näher. Ab 28. Oktober wird dies auch im Erfurter Stadtgebiet sichtbar – dann beginnt der Aufbau der Weihnachtsbeleuchtung.

Stadtmuseum verlängert Willy-Brandt-Wanderausstellung

22.10.2020 10:38

Das Stadtmuseum Erfurt „Haus zum Stockfisch“ verlängert die nationale Wanderausstellung „Willy Brandt – Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer“. Sie ist noch bis zum 10. Januar 2021 dort zu sehen.

E-Scooter rollen wieder durch Erfurt

15.10.2020 08:41

Nachdem der schwedische E-Scooter-Verleiher Voi sein Engagement in Erfurt im Dezember letzten Jahres auf unbestimmte Zeit eingestellt hat, ist mit Bird ein neuer Anbieter an die Stadt herangetreten. Er wird voraussichtlich in der zweiten Oktoberhälfte seinen Betrieb in der Landeshauptstadt aufnehmen.

Stadtgoldschmiedin: Ausstellungsende mit Abschlussführung

05.10.2020 11:09

Die in München lebende Schmuckgestalterin Alexandra Bahlmann bekleidete in diesem Jahr das symbolische Amt der Stadtgoldschmiedin in Erfurt. Am Ende ihres Aufenthalts präsentiert sie ihre Arbeitsergebnisse im Grafikkabinett des Angermuseums Erfurt. Am Sonntag, den 11. Oktober, endet ihre Ausstellung. Aus diesem Anlass wird die Künstlerin um 15 Uhr selbst durch die Ausstellung führen.

Erfurter Altstadtherbst noch bis zum 11. Oktober 2020

01.10.2020 13:02

Die Registrierung für den Besuch des Erfurter Altstadtherbstes ist vorab und digital möglich. Dies kann über die Webseiten www.erfurt.de/ef117278 oder www.erfurter-volksfeste.de erfolgen. Die Registrierung sowie der Besuch des Erfurter Altstadtherbstes sind kostenfrei. Die Registrierung ist jedoch zwingend erforderlich und auch festgelegt, um im Bedarfsfall die Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen.