Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erfurter Oberbürgermeister: „2021 wird ein gutes Jahr“

28.12.2020 12:23

Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein blickt optimistisch in die nahe Zukunft. „2021 wird ein gutes Jahr“, sagte er in seiner traditionellen Pressekonferenz am Jahresende. Vor allem die Bundesgartenschau werde der Landeshauptstadt einen positiven Schub verleihen und die Stimmung deutlich heben.

Neuer Park am ehemaligen Heizkraftwerk freigegeben

16.12.2020 16:53

Aus der Industriebrache am ehemaligen Heizkraftwerk in Gispersleben ist ein vollkommen neuer Park mit drei Sport- und Spielbereichen geworden. Nach rund 14 Monaten Bauzeit wurde er am Mittwoch offiziell freigegeben.

Wartburgstraße seit heute wieder offen

15.12.2020 18:16

Heute Mittag konnte die Wartburgstraße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Alle bisherigen Verkehrseinschränkungen sind damit an der Westeinfahrt der Stadt für die kommenden Wochen aufgehoben.