Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Eisenbahnunterführung wird zur Fabelwelt

29.05.2020 12:11

Noch schmücken Schmierereien den Stahlbeton. Das soll sich im Juni ändern: Unter 22 Bewerbungen auf die städtische Ausschreibung haben sich Felix Schwager und Stefan Kowalczyk durchgesetzt und verwandeln die Eisenbahnbrücke in der Puschkinstraße in eine tierische Fabelwelt.

Erstattung des Sozialtickets startet mit neuem Verfahren

29.05.2020 08:28

Ab dem 2. Juni 2020 kann der Zuschuss zur Monatsfahrkarte der Evag (Sozialticket) wieder, auch rückwirkend ab Dezember 2019, erstattet werden. Der grundsätzliche Bearbeitungsprozess wurde aufgrund der aktuellen Gegebenheiten neu gestaltet und ist ohne persönliche Vorsprache per Überweisung möglich.

Wohngebiet in Stotternheim wird baulich erschlossen

15.05.2020 08:46

Ab dem 18. Mai wird das neue Wohngebiet in der Stotternheimer Walter-Rein-Straße baulich erschlossen. Auf einer Fläche von rund 1,8 Hektar ist hier die Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern geplant.

Baustart für den Bastionskronenpfad

13.05.2020 13:05

Am 18. Mai beginnen die Arbeiten am ersten Abschnitt des Bastionskronenpfades. Gebaut wird die Mauerkronenbrücke, die von der südwestlichen Ecke der Bastion Kilian über das Lauentor auf die Bastion Martin führt. Dort schließt sich in Verlängerung der Brücke eine Plattformkonstruktion an.

Kanalbau im Wermutmühlenweg abgeschlossen

05.05.2020 12:53

Ab dem 5. Mai ist der Wermutmühlenweg wieder durchgängig befahrbar. Seit Herbst 2018 wurden hier Kanalbauarbeiten durchgeführt. Der dritte Bauabschnitt zwischen der Kolpingstraße und Am Studentenrasen wird am Dienstag rund sechs Monate früher als geplant fertiggestellt.