Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

„Der andere Marx“ und der Lesekreis Karl Marx

14.11.2018 09:38

Am Montag, dem 19. November 2018 findet von 19 bis 20:30 Uhr in der Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7 der Vortrag „Der andere Marx“ statt.

Hunde verstehen und mit ihnen kommunizieren

06.11.2018 13:07

„Man bekommt nie den Hund, den man will, man bekommt immer den Hund, den man braucht.“ Hundetrainer und -therapeut Thomas Scherf sagt über sich selbst: „Als mein eigener Hund, Labradorrüde Eddie, in mein Leben trat, wollte ich mehr als nur einen Hund, der auf Kommandos hört, ich wollte meinen Hund verstehen und mit ihm kommunizieren. In einem renommierten Institut in Berlin habe ich hierfür die Grundlagen gelernt, viele Seminare besucht und u. a. auch das Verhalten von Wildhunden in Afrika beobachtet. Der Schwerpunkt meiner Arbeit als Hundetrainer liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Therapie von verhaltensauffälligen Hunden. Instinkt, Intuition und Erfahrung sind meine Wegweiser.“