Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Wochenmarkt Wiesenhügel

17.12.2015 13:26

Ab 19. Dezember 2015 findet der Wochenmarkt am Wiesenhügel aufgrund der geringen Resonanz bei den Besuchern sowie den teilnehmenden Wochenmarkthändlern nicht mehr statt.

Ausgefallene Geschenkidee: Zooparktiere unterm Weihnachtsbaum

10.12.2015 14:10

Alle Jahre wieder beginnt der Endspurt beim Geschenkekauf. Bei vielen steht ein Tier auf der Wunschliste ganz oben. Aber: Grundsätzlich gehören Tiere nicht unter den Weihnachtsbaum! Denn auch bei Haustieren gilt der Anspruch der artgemäßen Haltung. Dazu sind viele Faktoren zu beachten, die die Entscheidung für ein Tier beeinflussen sollten. Gerade bei Kindern lässt die Freude über ein Tier schnell nach, hat man doch das ganze Jahr damit täglich viel zu tun. Und diese Pflege ist jahrelang nötig. Wenige Wochen nach Weihnachten mehren sich die Abgabeanfragen im Zoo und Tierheimen, weil Meerschweinchen oder Kaninchen schon in kürzester Zeit lästig geworden sind.