Tagebuch-Einträge

Dienst nach Vorschrift...

30.06.2013 10:46

...gibt es für Stadtgoldschmiede zum Glück nicht. So habe ich mir diese Woche etwas Zeit genommen, um die Stadt zu erkunden und einige bemerkenswerte Ecken der Stadt zu fotografieren.

Ab in den Süden ...

18.06.2013 11:11

Das sonst montags geschlossene Angermuseum wurde extra für uns geöffnet und wir konnten die Exponate in den Magazinräumen betrachten.

Eine Woche Guss-Workshop in den Werkstätten

15.06.2013 14:35

Geleitet wurde der Guss-Workshop von Arnold Bauer, Rolf Lindner und Nina Klatt-Starke - alle drei Erfurter Schmuckkünstler. Uta Feiler ist auch dabei, sie hat zusammen mit Rolf Lindner 1994 den "Erfurter Stadtgoldschmied" und 1984 gemeinsam mit Bernhard A. Früh, Rolf Lindner und Helmut Senf das "Schmucksymposium" ins Leben gerufen.